julia | yvi @ the vision
umgezogen.
mail an: dieses meinvz-profil oder an TimJaDa@gmx.net ;-)
Layout by the vision & Yvi
Gratis bloggen bei
myblog.de

uah!

Das Vorstellungsgespräch war schneller zuende als ich dachte. Nach 10min war alles vorbei. Dafür bin ich zwei Stunden Zug gefahren, und dann 20min der Straba durch Dresden gezuckelt. Die Frau hat ein wenig sehr leise geredet, ist auch fast eingeschlafen beim Reden, aber nunja. Nett ... die Sporthalle und Anlage waren der Hammer. Super Lage, neben der Arena am Ostragehege an der Elbe, 10min von der Prager Straße entfernt. Aber nunja, es gibt keine Ausbildungsvergütung, das heißt, ich verdiene 3 Jahre lang nichts beim Arbeiten. Das versauert mit dieses schöne Ambiente und deswegen habe ich mich wohl schon entschieden... Schade! Wirklich. Ansonsten war mein allererster Besuch in Dresden sehr toll. Das Wetter war super sonnig und mild und die Einkaufspassagen der Prager Straße voll. Die Studenten haben mir einige Stylingtipps gegeben und die Schmuck - und Buchläden einiges an Weihnachtswünschen. Nach schier endlosem Warten auf sonnigen Bänken und in überfüllten Nanu - Nana Läden habe ich dann Kevin an der Straba getroffen, der mich dann zur Wohnung begleitet hat. Da wäre ich glatt eingezogen, aber Rico macht sich im Wohnzimmer so breit... Abends hätten wir beinahe den Bus verpasst zum Zentrum, aber durch Rennen und vor Autos springen haben wir ihn noch geschafft, sowe die Straba mit der mysteriösen Blutlache

Nun, eine Arbeitsstelle fällt leider raus. Mal schauen was am 22.12. in Waldheim rauskommt und ob Chemnitz sich meldet. In den nächsten Tagen bewerbe ich mich noch in Riesa, als Notpolster. Mal gucken. Ansonsten gehe ich in Riesa zur Berufsschule und arbeite gleich dort und fertig! Buh!

Desweiteren habe ich mich entschieden, meinen Stadtparkplatz zu kündigen, da ich mir wohl kein Auto mehr kaufen werde, vorerst. Ich investier das Geld lieber in meine berufliche Ausbildung. das erscheint mir doch sinnvoller, als Steuern zahlen und Parkplatzgebühren und Benzin... Flexibel sein kann ich auch so. Mein Kumpel hatte vor 2 Jahren doch Recht.

lavendelkatze am 22.11.09 17:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]